Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen!

Montag, 1. Dezember 2014

Testbericht: ring go® von Vitakraft

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen gab es auf der Facebookseite von Vitakraft Deutschland ein Gewinnspiel. Verlost wurde 50 x 1 ring go® Designleine. Die Farbwahl erfolgte nach dem Zufallsprinzip. 

Man sollte sich ein kleines Video anschauen und Fragen beantworten. 

Super Sache, ich fand die Leine sehr interessant und hatte vor allem meinem Mann im Kopf. Er hat große Hände und meckerte oft über unsere "normale" Rollleine.

Gesagt, getan... Geschaut, Fragen beantwortet, Email geschrieben und fertig.

Und wie das eben so ist, aus den Augen, aus dem Sinn...

Bis der Postbote klingelte und ich verwundert ein Paket von Vitakraft in den Händen hielt. 


Die Freude war groß!! Nie hätte ich mit so einem Gewinn gerechnet und dann auch noch passend in pink *freu*




Der Sonntagsspaziergang musste gleich mal zu Testzwecken herhalten.

Mit 5m statt der üblichen 7m Leine hatte unsere kleine Ginger zwar etwas weniger Freiraum aber dafür konnte Miniherrchen besser mit ihr rennen weil er sie besser halten konnte.

Die Handhabung ist denkbar einfach. An das Halsband und ab geht die Post.

Der große Schieber lässt sich mit dem Daumen verschieben und ist die Bremse. Der kleinere Schalter wird bei Bedarf zusammen mit dem großen Schieber bewegt und hat eine dauerhafte Bremse zur Folge. Ich persönlich finde es etwas gewöhnungsbedürftig und der Dauerstopp lässt sich für mich zu leicht wieder rausnehmen. Ich bin ein "Fingerzappelphilipp" und bisher war das kein Problem. Hier allerdings verstellt man damit schnell die Stopfunktion. Zum Glück waren wir auf einer Wiese, und nicht an einer Strasse, als sie losflitzte obwohl sie doch neben mir sitzen sollte. Aber gut, mein Fehler, wie gesagt, gewöhnungsbedürftig.

Man kann die Leine super händeln, hat ordentlich Griff und ich finde auch einen "Galoppanfall" lässt sich super abwehren. Man kann einfach richtig ordentlich zupacken. Wichtig bei einem Energiebündel von 8 Monaten ;)

Braucht man die Leine mal nicht, einfach zusammenklappen. Easy.


Meine liebste Option, mit etwas Druck lässt sich der Griff öffnen und der Hund bzw. die Leine befestigen. Kein Verknoten, umwickeln oder dann doch festhalten müssen. Der nächsten Biergartenbesuch kann kommen.
Einzigster Kritikpunkt für mich, man sieht es auch gut auf dem Bild... Die Leine dreht sich ein und trotz der Funktion am Karabiner musste ich immer wieder per Hand "auswickeln". Aber das ist ein minimales Problem und wir werden sicher bald einen Plan B haben um so etwas zu verhindern.

Ich sollte die verschiedenen Farben noch erwähnen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Kinderhände, Frauenhände und Männerhände können gleichermassen gut halten. Für alle Hunde bis 25kg zugelassen, was will man mehr?

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das sich die Leute immer wieder umgedreht haben und man einfach mit diesem Goldstück auffällt. Optik, Funktion und Qualität - für mich ein tolles Produkt und gern empfehle ich weiter!

Danke für's lesen, einen schönen Abend,

eure Da NI








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen