Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen!

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Nominiert...

zum Liebster Award!


Vielen Dank an dieser Stelle an Michelle von Mimo's Welt!

Ich muss zugeben, es hat mich sehr überrascht und bisher war mir diese Aktion gänzlich unbekannt. Nachdem ich gelesen habe um was es eigentlich geht, fühle ich mich sehr geehrt diese Nominierung erhalten zu haben.

Liebster Award

 Der Liebster Award hat zum Ziel, Blogs untereinander zu vernetzten und auch auf kleine Blogs aufmerksam zu machen. Man bekommt Fragen gestellt, die man auf seinem Blog beantwortet und anschließend nominiert man selbst wieder einige Blogs.


Hier nun die Fragen von Michelle:

1) Was war deine Motivation als du angefangen hast zu bloggen und hat sie sich im Laufe der Zeit verändert?

Michelle und ihr Blog waren meine Motivation. Ich habe schon ein paar Mal getestet und mich aber nie an einen Blog gewagt. Als ich aber sah das ich nicht allein war, mit meinem Interesse und der Neugier auf Neues, nahm die Idee, einen Blog zu erstellen, Gestalt an. Ich schreibe gern, teste gern (wer tut das nicht?) und hoffe bald ein paar Leser gewinnen zu können, denen ich genauso Interessantes, wichtiges , lustiges, Erfahrungen, Erlebnisse präsentieren kann, um ihnen das Leben ein wenig zu versüßen oder auch Entscheidungen zu vereinfachen. 

-

2) TV Serien oder Spielfilme?

Beides hin und wieder gern, ich bin kein großer "in die Röhreschauer".

-

3) Prinzessin oder Räubertochter, was warst du als Kind?

Räubertochter, Wiesen, Bäume, Bäche, Ponys, Tiere... alles war meine Welt. Kirschen frisch vom Baum, immer noch lecker ;)
-

4) Welches ist dein Lieblingsurlaubsland und warum?

Am liebsten ist mir eigentlich die Ostsee (ja, ich weiß - kein Urlaubsland). Ich liebe aber die Luft, den Wind, das Geschrei der Möwen, den Sand, das Rauschen der Wellen *hach*. Ich fühle mich da sehr wohl. Aber bereisen möchte ich sehr gern einmal Island. Vielleicht ändert sich meine Antwort dann noch.

-

5) Der beste Song aller Zeiten?

Die beste Band der Welt hat leider nicht nur einen Song herausgebracht. Obwohl, zum Glück *lach*

-

6) Welchen berühmten Menschen (tot oder lebendig) würdest du gern mal treffen und was würdest du ihm sagen?

Neil Armstrong, ich würde sehr gern wissen was er wirklich empfand, als er den Mond betrat.

-

7) Das bedeutendste Ereignis in deinem Leben war?

Die Geburt meiner Kinder, nichts hat mir mehr gezeigt das Glück und Leid nah beieinander liegen und man jeden Tag seines Lebens geniessen sollte.

-

8) Schokolade oder Gummibärchen?

Schokolade!!!

-

9) Welchen Traum würdest du dir gerne erfüllen?

Oh, da habe ich 2!

Ein Kaffeeautomaten für Pads/Kapseln, ich habe mich wieder dafür beworben. Vielleicht klappt es ja mal. Falls nicht, bald ist Weihnachten...

Eine Zeitmaschine zu besitzen, mit der ich alle Zeitepochen gefahrlos bereisen kann um unsichtbar das damalige Leben zu besichtigen. (man bleibt immer ein wenig Kind im Herzen)

-

10) Welche 3 Lebensmittel müssen bei jedem Einkauf dabei sein?

Milch, Käse, Joghurt *lecker*

-

11) Kopf oder Bauchmensch?

Bauch, deswegen hat der Kopf auch oft Schmerzen *g*

-

Ich hoffe meine Antworten entsprechen euren Vorstellungen, zumindest werden sie wohl hin und wieder überraschen.

Hier nun meine Nominierungen, leider sind es noch nicht sehr viele.

YasisBlog
Mama notes
Jaanas Pferdeblog
mitlucyumdenblog

Meine Fragen:

1.) Schwarz oder weiß?
2.) Warm oder kalt?
3.) Was tust Du mit 100.000 Euro?
4.) Echter oder künstlicher Weihnachtsbaum?
5.) Wer ist dein Vorbild?
6.) Dein schönstes Kompliment welches Du erhalten hast?
7.) Vervollständige: Gib mir deine Hand...
8.) Sonne oder Regen?

So, ich freue mich auf viele kreative Antworten. Noch einmal vielen lieben Dank an Michelle und euch einen schönen Tag!



1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Antworten, vielen dank fürs Mitmachen... Und ich fühle mich sehr geehrt das ich deine Inspiration war :*

    AntwortenLöschen